Samstag, 16. August 2014

...ich glaube ich spinne :o)....


....und das mal so ganz offiziell hihi jaa es ist wahr ich spinne...ich habe von meinem Schatz zum Geburtstag einen lang gehegten Wunsch erfüllt bekommen und ein Spinnrad bekommen...ein Kiwi 2...ich freue mich unbändig über dieses wunderschöne kleine Schätzchen...nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer leider von mir verursacht...ausgelutschten Feder...konnte ich es endlich in Betrieb nehmen....und habe schon fleissig gesponnen...Ich gebe ja zu es ist nicht so leicht wenn das erste Spinnen fast 30 Jahre zurückliegt...aber ich  bekomme so langsam den Dreh wieder raus...klar die ersten versuche sind ...sagen wir mal eher Tauähnlich....oder wie der Spinner auch gerne sagt Artyarn...aber ich lasse mich nicht beirren und versuche es weiter...und ja es wird dünner ...aber seht mal selber ich habe ein paar Bilderchen für Euch gemacht zu anschauen...
Mein Kiwi2

Das war das ERSTE



Garn Nr. 2 schon bissel dünner

Das dritte im Bunde
Garn nr. 4
Der erste Versuch NavajoZwirnen


Der zweite Versuch NavajoZwirnen





Garnversuch nr. 5


Soderle das waren meine Versuche aus dem ersten Garn habe ich mir direkt einen Schmutzsack gehäkelt der nun an meinem Rädchen hängt...dann weiss ich immer das war mein erstes Garn ist eine schöne Erinnerung und es erfüllt so einen nützlichen Zweck und dölmert nicht hinter Glas im Museum rum hihi...naja...so ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße und einen Kreativen Tag

Eure Kuki

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich möchte auch so gerne spinnen, aber momentan weder Zeit noch Platz für ein neues Hobby :-)
    Die Wolle gefällt mir sehr gut, und artyarn ist doch auch was nettes ;-))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir recht herzlich :o) Ja Platz haben wir Gott sei Dank :o) aber wenn das so weitergeht müssen wir anbauen.
      LG Kuki

      Löschen
  2. Oh , so toll . Ein Kiwi
    wünsche dir viel Freude damit .

    AntwortenLöschen
  3. wow Kuki das ist ja mal ein tolles Hobby.Ich glaube dafür hätte ich keine Geduld. Dein Garn sieht aber toll aus.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem spinne wid sicher bald ganz selbstverständlich wieder.. danke für deinen kommentar bei mir..hat mich sehr gefreut. liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Na, da haben wir jetzt etwas mehr gemeinsam :), denn auch ich besitze seit vielen Jahren ein Spinnrad. Allerdings komme ich momentan kaum dazu (u.a. mangels Rohmaterial ;), die Wolle, die ich mir damals "erarbeitet" hatte, ist leider alle) und habe bisher noch keine gefärbte Wolle versponnen.

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, da erinnerst du mich an was: Mein Spinnrad. Ich hab schon soo lange nicht mehr gesponnen und meine Rohwollberge türmen sich. Ich hab einfach keine Zeit, es müssn zu viele Weihnachtsgeschenke gestrickt und genäht werden :(
    Deine Garne sehen sehr schick aus!
    Besten Gruß,
    tofu

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails