Dienstag, 10. August 2010

Anleitung Gate-Fold-Card

Zutatenliste:
  • Cardstock bzw. Kartenrohling DIN A 5
  • Designerpapier
  • Stempelmotiv und Stifte oder Farben zum Colorieren
  • Klebstoff, doppelseitiges Klebeband etc.
  • Schere,Lineal, Falzbein, Cutter, evtl. Stanzer für die Blüten und den Innenstreifen, 3 D Pads
  • Brads, Ribbon, Blümchen und ein bischen Tüdelkram was man eben so mag :o)

Maße für die Papiere:

  • 1 x Cardstock 21 x 14,75 cm falzen bei 5,25 und bei 15,75 cm
  • 1 x Designerpapier 4,5 x 10 cm für den Innenstreifen
  • 4 x Cardstock 14,4 x 5 cm
  • 4 x Designerpapier 14 x 4,5 cm
  • 1 x Cardstock 14 x 10 cm
  • 1 x Weißes Papier oder Karteikarte 13,5 x 9,5 cm
  • ein paar kleine Reste oder Schnippelchen für die Blüten und  den Gruß innen
zuerst alles zurechtschneiden und den Kartenrohling falzen  bei 5,25 cm und bei 15,75 cm....




 
 dann werden die Teile zusammengeklebt ich nehme immer gerne doppelseitiges Klebeband aber das  bleibt jedem selber überlassen.....

danach klebt man erst einmal die äusseren Seitenteile auf und befestigt eine Schleife auf der Seite auf der man sie haben möchte...wenn man das jetzt macht  ...sieht man auf der Rückseite bzw Innenseite kein Band




dann suchen wir uns ein passendes Stempelmotiv raus colorieren es und matten ( mit anders farbigen Cardstock unterlegen)  das Ganze und kleben hinten ein paar 3D Pads auf den Cardstock..... anschliessend befestigen wir es auf der Karte
aber achtet darauf das ihr  die Pads auch auf der richtigen Seite habt und das Motiv nicht kopfsteht *gg* sowie bei mir hihi aber ...aus Fehlern lernt man ja gell :o)


alles zusammenkleben und fertig ist das Werk einmal von aussen und einmal von innen ich habe  noch einen Geburtstagsgruß  gestempelt und mit einem 1" Stanzer ausgestanzt...anschliessend auf ein ausgestanztes Blümchen geklebt....
dann noch mit einem Blümchen verzieren und fertig!!

Viel Spaß beim Nacharbeiten :o)

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Eure Kuki

Kommentare:

  1. Klasse, vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  2. bitte gern geschehen :o) mich nerven immer die Anleitungen für die man immer bestimmte Werkzeuge braucht...es geht auch anders :o)

    LG Kuki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails