Sonntag, 30. Mai 2010

Anleitung Schokoverpackung

...hier kommt mal wieder ein kleine Anleitung diesmal für eine Schokoverpackung...ich brauchte mal auf die Schnelle ein Mitbringsel und dabei ist die Idee enstanden...ich wollte nicht einfach nur eine kleine Tafel Schokolade verschenken sondern sie sollte auch hübsch aussehen...naja nun hier die Anleitung sie ist für eine 25g Tafel gedacht.

Zutaten/Werkzeug:

  • ein Stck Cardstock oder Designerpapier..ich habe hier Papier von SU genommen aus den Set Tea Party das Papier hat die Maße 12,5 x 15 cm
  • dann einen Streifen mit den Maßen 2,5 x 12,5 cm
  • Schere/Cutter/Lineal/Kleber/doppeseitiges Klebeband/verschiedene Stanzer/Eckenstanzer zum Abrunden/Bleistift/Schneidmatte
  • Halbperle oder Brad zum Verzieren für die Blume



    hier ersteinmal die Maße im Bild die Grauen Flächen werden  abgeschnitten  sieht man auf einem weiteren Bild besser...gefalzt wird an der langen Seite (15cm seite) bei 2,3 + 2,8 + 12,3 x 12,8 cm
    an der kurzen Seite (12,5 cm Seite) bei 3,5+4+8,5+9 cm
     ich habe mir dazu linien aufgemalt und dann mit dem falzbein gefalzt die Linien  sind mit Bleistift gemacht damit man sie hinterher wieder wegradieren kann....






    hier kann man genau sehen was abgeschnitten werden muss danach habe ich die Ecken abgerundet...









    dann werden die ecken mit klebstoff bestrichen da reicht wriklich nur ganz wenig und  zusammengeklebt..am besten geht das wenn man die Tafel hineinlegt..das gibt dann etwas Stabilität..













    dann wird der Streifen gefalzt und zwar auch wieder bei 2,3+2,8+12,3+12,8 cm und als  Banderole um die fertige Verpackung gelegt und an einer Stelle zusammengeklebt ..aber darauf achten das man es nicht auf die Packung klebt da man sie sonst niocht mehr abziehen kann....










    nun noch ein Blümchen oder Schild drauf kleben und fertig ist die süße Überraschung :o)  viel Spaß beim Nacharbeiten :o)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    LinkWithin

    Related Posts with Thumbnails