Mittwoch, 16. Juni 2010

Anleitung Handtasche

...hier kommt mal eine Anleitung  für eine Handtasche, ich habe sie schon oft auf irgendwelchen BLOGS gesehen aber nie eine Anleitung in deutsch da dachte ich mir  ich setz mich mal hin und bastel eine zusammen...  sie ist relativ leicht nachzubauen....Viel Spaß beim Nachbasteln

Zutaten:

  • ein Stück Cardstock in der Größe 30,5 x 30,5 cm
  • 2 Streifen mit den Maßen 1,5cm x 30,5 cm 
  • 2 Streifen mit den Maßen 20,5cm x 7 cm
  • 2 Tags oder Halbkreise
  • 4 Brads
  • 2 Eyelets
  • 10 cm Ribbon (Schleifenband)
  • Lineal, Bleistift, Klebestreifen, Eyeletsetter oder Crop a dile

man kann das Ganze auch in einem kleineren Format bauen dieses Täschen ist relativ Groß das Innenteil ist 20,5x6,5x5 cm und es paßt schon bissel was rein:o)



 der Cardstock wird nun gefalzt  bei 12+18,5 cm dann umdrehen und bei  5+25,5 cm falzen ich habe es auf dem Cardstock eingezeichnet zum besseren Verständnis




dann werden die Diagonalen Falze mit Hilfe eines Lineals gezogen, dazu markiert man sich ausgehend von der mittleren Linie ein Punkt im Abstand von 5 cm...ich hatte das erst frei Hand gezogen wie man aber auf der Vorlage unschwer erkennen kann führt das ...Augenmaß hin oder her zu leichten Abweichungen...also lieber ausmessen!!

dann bringt ihr Klebestreifen an so in etwa wie auf der Vorlage :o) bedenkt bitte das die Schräge freibleiben muss :o)



Dann heißt es kleben  so wie hier--->
 







als nächstes  könnt ihr das doppelseitige Klebeband auf die 20,5 x7 cm Streifen aufbringen die ihr vorher bereit bei 3,5 cm gefalzt habt siehe Bild







nun kommen die kleinen Tags zum Einsatz und die Eyelets da für klebt ihr die Tags mittig an  die obere Kante ich hoffe ihr versteht was ich meine aber ich denke die Bilder erklären es auch ein wenig....



hier könnt ihr sehen wo in etwa das Dingelchen angeklebt wird nämlich  bei 10,25 cm ist die Mitte...die Löcher  für die Brads hab ich auch gleich schon angebracht da werden dann die Henkel befestigt....die Maße könnt ihr gut auf der Vorlage erkennen...ich habe mit Bleistift gearbeitet dann kann man die Hilfslinien gut wegradieren :o)



nun kann man das Gnaze noch verhübschen  mit Blümchen und Stempelchen und son Kram das zeige ich dann wenns fertig ist :o)

 

Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails