Freitag, 11. Juni 2010

Hallo und Guten Abend :o)

...das muss ich doch mal loswerden....

...nicht das hier jemand denkt ich habe den Tag heut mit Nichts tun vertan...tz tz tz ....weit gefehlt...ich hatte ein paar unerfreuliche Termine Doofe Post...und dann eine Rennerei...die gestern ihren Ursprung hatte:.....

Ich bin ja schon so ein Herzchen....also ich will ja Seife machen...das will ich schon sehr lange aber immer wieder fehlte mir irgendeine Zutat...oder ein passender Topf und so weiter...und gestern Abend dachte ich nun so nun hab ich alles...ich mich in Montur geschmiessen alten Kittel...habe ich nicht da musste dann ein altes Oberhemd herhalten....Schutzbrille auf und Handschuh an so wie sich das für den Seifensieder von heute gehört.....habe meine ganze Küche mit Zeitung und alten Handtüchern ausgelegt....das ganze Fett abgemessen die Farbpigmente und Duftöle zurechtgestellt und  mit Öl angerührt...konnte eigentlich  losgehen...und dann kam der schwierige und gefährliche  Teil...das NATRON (kicher) auswiegen und  vorsichtig sein nicht atmen und überhaupt wird heiss und so...OKAY...alles an Anweisungen  befolgt was ich wusste und übervorsichtig die schön gekühlte Flüssigkeigkeit dazu gegeben und gerührt und nicht geatmet....meine Brille beschlug mein Kopf drohte zu explodieren...es WURDE NICHT HEISS...und das sollte es eigentlich...naja wenn ich dann mal richtig geguckt hätte und statt Natron (hihi ich  habe jetzt einen bis zu meinem Ende reichenden Vorrat) wirkich  auch Natriumhydroxid (böse weil ätzend...heisst im Volksmund auch Ätznatron) genommen hätte....tja also alles wieder zusammen gepackt Öltopf in den Kühlschrank gestellt...und heute früh dann gleich nach dem Aufstehen direkt in der Apotheke angerufen....die Fragen einen echt Fragen...ne ne...und dann kam der Teil mit der Bestellung...und ich sage mh naja  nur bestellen wenn es nicht so teuer ist....ok ok...also warten...warten und warten kurz bevor ich dann aus dem Haus musste... der Anruf ja ich kann es bestellen aber was es kostet kann ich immer noch nicht sagen....arrggghhh...ich habe die Dame dann gebeten erstmal herrauszufinden was es kostet....naja dann bin ich aus dem Haus...

Unterwegs komme ich an einer Apothele vorbei...nicht die Apo meines Vertrauens ..aber man kann ja mal eine Ausnahme machen :o)...ich also rein und gefragt und die Dame guckte mich an  als wenn ich sonst was damit vor hätte ...und ich nein gute Frau ich brauche es nur zum Seife machen.....oki  dachdem ich sie überzeugen konnte  das alles mit rechten Dingen bei mir zu geht hat sie es mir bestellt  1 kilo für 4 Euro und ein paar zerquetschte und sie sagte ich könne es gegen 16 Uhr abholen hurra....ich also nach Hause...da war dann die Dame von "meiner" Apotheke am Telefon...und nun kommt der Hammer....ich könnte 250 g für ca 11 euro bekommen und von einem andern Großhändler nochmal 100 g für 4 Euro....nun kommt ihr was haben die denn für Händler??ich bin ja echt mittelprächtig  verwirrt....naja ich habe dann dankend abgelehnt und das  genommen was ich abholen musste...Seife ist angerührt und schläft nun bis morgen Abend dann ist  Anschnitt ich hoffe  sie ist was geworden und meine Mühe und Lauferei hat sich gelohnt....

ENDE...und verzeihung das es so lang wurde ich schreibe ja sonst eher  weniger....:o)

wünsche Euch  einen schönen Abend

LG Kuki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails