Montag, 3. Januar 2011

Anleitung Papierknöpfe



Ich habe diese Knöpfe irgendwo im Netz gefunden und beim nachbasteln gleich ein paar Bilder zum Nachbau gemacht :o) wenn ich die Seite wiederfinde verlinke ich sie hier ansonsten müßt ihr erstmal mit meiner Anleitung Vorlieb nehmen :o)
Material: 
Pappe oder Fotokartonreste
Reste von Designerpapier oder irgendwelche Bildchen
Kreisstanzer 1" und vielleicht noch einen etwas größeren ich habe hier noch einen 1 3/8" genommen
Klebstoff (am besten Papierkleber der schnell trocknet,ich habe hier Planatol-Buchbinderleim genommen)
Diamond Glaze oder Glossy Accents
Crop a Dile
eine Nagelpfeile oder Buffer 
ein Stempelkissen und Schwamm




ich habe zuerst ein paar Kreise ausgestanzt um genau zu sein hab ich immer 8 Stück genommen...also 7 ohne Muster und den obersten 8ten mit Muster

dann habe ich alle Kreise aufeinandergeleimt und fest zusammengedrückt


 zu oberst halt das so wie der Knopf dann aussehen soll ich ahbe auch embosste Cardstockreste verwendet das gibt einen witzigen Effekt....
dann habe  ich die Scheiben nach dem Trocknen mit dem Crop a Dile gelocht
dann hab ich den Rand ein wenig glatt gefeilt dann sieht man nicht einmal mehr das es mal einzelne Pappscheiben waren...dann habe  ich bei einigen Knöpfen noch die Ränder mit einem Schwamm und etwas Stempelfarbe gewischt....das gibt ein wenig antikes Aussehen...

und dann kommt Diamond Glaze oder Glossy Accents drauf und das Ganze am besten über Nacht trocknen lassen  und Violà wunderschöne Knöpfe und immer genau so wie man sie braucht...passender gehts doch nicht oder :o) Viel Spaß beim Nachbasteln :o)!!
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kuki,

    das sind ja herrliche selbstgemachte Knöpfe. Tolle Mischung hast Du da hergestellt. Klasse. Vielen Dank für die Anleitung. Klasse

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für diese tolle Anleitung, jetzt brauch ich so was glossiges auch noch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee. Vielen Dank für Deine Anleitung (mal sehen, wann ich die nachbaue und ob ich ohne den Crop a Dile das auch hinbekomme ;)).

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Knöpfe sehen echt schnuckelig aus.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails